- Familie Riemers Bautagebuch - http://www.fam-riemer.at -

Attika

Posted By Bauherr On 15. Juni 2010 @ 23:44 In Hausbau,Rohbau | No Comments

Die Ziegel kamen rechtzeitig und das Wetter war uns gnädig. Es regnete einmal nicht. Es gab auch keine Gewitter, sodass eine Spätschicht eingelegt werden konnte (bis 20:00 Uhr).

Wir konnten so die tragenden Wände des OG fertigstellen und uns der Attika widmen. Dabei stellte sich heraus, dass das Einfüllen des Perlits in die 1. Ziegelschar eine sehr aufwendige Arbeit ist. Es dauert ewig lange, bis ein Laufmeter des 38er Ziegels gefüllt ist. Gott sei Dank haben wir hier den billigsten 38er genommen. Dadurch sind die Hohlkamnern etwas größer als beim hochwertigen Mauerziegel, was die Sache geringfügig verbessert. Wenn wir weitermauern, brauchen wir dafür einen zusätzlichen Mann, damit Hans nicht zu viel warten muss – das verträgt er nämlich gar nicht.

Morgen wird die Deckenschalung des OG aufgestellt, angeblich auch wenn es regnet. Wir werden sehen. Wenn es zumindest trocken wäre, würde auch die Attika fertiggestellt.

Beim Abschlußbier begann es dann wieder wie gewohnt zu regnen und ich konnte wieder bei Regen und Gatsch das Werkzeug reinigen – was für ein Spass.


Article printed from Familie Riemers Bautagebuch: http://www.fam-riemer.at

URL to article: http://www.fam-riemer.at/2010/06/attika/

Copyright © 2010 Familie Riemers Bautagebuch. All rights reserved.