- Familie Riemers Bautagebuch - http://www.fam-riemer.at -

Elektrik Wandinstallation – Teil 1

Posted By Bauherr On 16. September 2010 @ 22:00 In Elektrik,Hausbau | No Comments

Wie gewohnt, wurde pünktlich gestartet. Meine Aufgabe für heute ist es, die kleinen ergänzenden Arbeiten zu erledigen, die normalerweise der dritte Mann im Elektroteam erledigt. Obwohl wir im Vorfeld schon ziemlich alles gestemmt und die Positionen der Schalter und Dosen genau angezeichnet hatten, blieb dennoch genug Arbeit für mich übrig. So mussten einige zusätzliche Leitungen gestemmt werden, die Verteilerkästen waren auch noch nicht an den dafür vorgesehen Stellen ausgelassen worden und einige Mauerdurchführungen für Licht und Co mussten auch noch gebohrt werden. Weiters gab es natürlich auch wieder einige Detailfragen zu lösen und man kam wieder auf neue zusätzliche Ideen, soll heißen, weitere Schalter, Auslässe und Unterputzdosen.

Am Ende des Tages waren dann ca. 180 Unterputzdosen verbaut. Das OG und das halbe EG waren inkl. der Verrohrungen fertig.
Auf Grund unserer Urlaubsverschiebung konnte der zweite Installationstag nicht angehängt werden und die Komplettierung der Installation wurde auf nächste Woche verschoben. Kein Problem, schließlich gibt es ja genug anderes zu erledigen.


Article printed from Familie Riemers Bautagebuch: http://www.fam-riemer.at

URL to article: http://www.fam-riemer.at/2010/09/elektrik-wandinstallation-teil-1/

Copyright © 2010 Familie Riemers Bautagebuch. All rights reserved.