- Familie Riemers Bautagebuch - http://www.fam-riemer.at -

Lästige Maurerarbeiten II

Posted By Bauherr On 2. September 2010 @ 23:00 In Hausbau,Innenausbau,Rohbau | No Comments

Nachdem sich mein Vati einen wohlverdienten Urlaub zu Erholen verdient hat, waren wir heute in reduzierter Mannschaft am Werk. Da das Wetter schön war, kein Wind, Sonne und angenehme Temperaturen, nützte ich den ganzen Tag zum Arbeiten auf der Baustelle und nahm einen Tag Urlaub. Außerdem konnte ich so Horst ein wenig Gesellschaft leisten.
Er war auch heute noch eine Zeit mit dem Zumauern des 2. WC-UPK im OG beschäftigt. Wirklich schön gemauert! Als Zugabe mauerte er heute auch noch die unnötig geplante Kellertür im Partyraum zu. Danke für die Hilfe, Du hast uns wieder Einiges abgenommen und bei mir reduziert sich dadurch der zeitliche Stress bis zur Fenstermontage bzw. Innenputz enorm.

Meine Arbeit war heute zweigeteilt. Begonnen habe ich, wie zu erwarten ist, mit Deckenschleifen. Da meine Hände und Schulterpartien auch einmal eine kleine Erholungszeit benötigen, widmete ich mich über die Mittagszeit diversen Ergänzungsarbeiten (Fräsen und Stemmen) bei der Elektroinstallation. Je mehr man darüber nachdenkt und simuliert, desto mehr kommt dazu. Es fällt einem immer wieder etwas ein, wo noch eine Steckdose, ein Lichtauslass, eine LAN-Dose oder ein Schalter hinkommen könnte bzw. in Reserve vorgesehen werden sollte.
Abschließend machte ich noch eine Einheit Deckenschleifen, sodass bis zum Abend, heute machte ich bei Sonnenuntergang Schluss, das Tagesziel erreicht war (EG: Essbereich und Wohnzimmer – 50 m²- fertig).

Auch Birgit kam nach der Arbeit noch schnell vorbei und kümmerte sich um das übliche Baustelle aufräumen und zusätzlich begann sie auch noch mit Ergänzungsisolierarbeiten bei den Rollo und Raffstorekästen.


Article printed from Familie Riemers Bautagebuch: http://www.fam-riemer.at

URL to article: http://www.fam-riemer.at/2010/09/lastige-maurerarbeiten-ii/

URLs in this post:

[1] Image: http://www.fam-riemer.at/wp-content/uploads/2010/09/image001.jpg

[2] Image: http://www.fam-riemer.at/wp-content/uploads/2010/09/image0021.jpg

[3] Image: http://www.fam-riemer.at/wp-content/uploads/2010/09/image0031.jpg

[4] Image: http://www.fam-riemer.at/wp-content/uploads/2010/09/image004.jpg

Copyright © 2010 Familie Riemers Bautagebuch. All rights reserved.