- Familie Riemers Bautagebuch - http://www.fam-riemer.at -

Letzter Check vor Estrich

Posted By Bauherr On 16. November 2010 @ 21:56 In Fußboden,HKLS,Hausbau | No Comments

Nach der Arbeit ging es heute schnell auf die Baustelle. Ich mußte noch den Installationsschacht auf dem Dach modifizieren (größer machen), damit die Dachdecker in den kommenden Tagen alles zum Fertigdecken haben.

Weiters musste ich noch einmal alle Fußbodenheizungsschleifen kontrollieren und gegebenfalls noch punktweise befestigen bzw. lagemäßig verbessern. Die Druckkontrolle ergab auch keine Auffälligkeiten. Abschließend skizzierte ich noch die Verteilung der einzelnen Heizkreise ab und machte noch letzte Fotos und Bemaßungen.

Zu aller Letzt montierte ich wieder alle Abspreizungen der Stiegenabschalung, kontrollierte, ob sie in der Waage war und machte noch einen Kontrollgang. Beim abschließenden Kontrolltelefonat mit unserem Estrichleger, stellte sich noch heraus, dass ich die letzen und ersten Stufen der Stiege doch mit einer Akkustikmatte versehen soll. Das sind jene Stufen, die wir abstemmen mußten, damit überhaupt ein Estrich darüber verlegt werden kann.

Zusammengeräumt und alles vorbereitet kann ich um 18:00 Uhr die Baustelle verlassen und guter Dinge sein, wenn morgen die Estrichpartie um 06:00 Uhr mit der Arbeit beginnt. Zu Viert sollen sie morgen das ganze Haus schaffen.
Ich bin schon sehr gespannt, wenn man im Wohnraum endlich auf der fertigen Bodenhöhe steht.
Dann ist es endlich vorbei mit Schmutz und Staub im Haus – Juchhee!


Article printed from Familie Riemers Bautagebuch: http://www.fam-riemer.at

URL to article: http://www.fam-riemer.at/2010/11/letzter-check-vor-estrich/

Copyright © 2010 Familie Riemers Bautagebuch. All rights reserved.