Ein wunderschöner Herbsttag
Jun 17th, 2010 von Bauherr
Wenn nicht Mitte Juni wäre. Aber wir sind es ja schon fast gewöhnt. Regen und Gatsch gehört schon zu uns wie unser Vorname. Statt Regenpause und Sonnenschein startet der Tag mit Nebel und Nebelreißen. Und eines vorweg, es wurde den ganzen Tag nicht besser. Mal nieselte es mehr, schon fast Regen, mal wieder weniger, aber den ganzen Tag pausenlos durch. Am Ende waren alle wieder einmal durch und durch nass. Die Frage nach einer Regenpause beantworte ich an dieser Stelle gar nicht mehr. “Er” kennt sowas nur sehr, sehr selten. Da muss es einen triftigen Grund dazu geben.
Heute starteten wir gleich zu Viert (+ Birgit und Vati). Es galt noch viel tun. Diverse Kleinigkeiten von Gestern fertigstellen (ein paar XPS-Isolierungen, Stürze und Roste zu kleben, Attika fertig mauern, Eisen auflegen, Elektriker kommt für Deckenverrohrung, Decke vollständig unterfangen, Fundament für Stützmauer baggern, Zusammenräumen,…).
Am Ende des Tages ist die Decke bereit fürs Betonieren. Nachdem Hans leider um 15:00 Uhr weg musste, wurde das Baggern auf morgen 05:00 Uhr verschoben, denn der Beton wurde für 08:00 Uhr bestellt. Später haben wir keinen Pumpwagen mehr bekommen. Aber es wird sich schon irgendwie ausgehen.
Ansonsten hat heute wieder alles gut geklappt. Auch unser Elektriker war wieder super pünktlich und sehr flott. 30 Minuten und der Spuk war vorbei. Leider blieb heut keine Zeit für ein Bierchen und ein Späßchen. Wird aber nachgeholt.
Heute konnten wir wieder einmal normal Schluss machen – 19:00 Uhr.
Das Wichtigste: Wir konnten das große Wochenziel, Freitag Betonieren der Decke OG, trotz aller Widrigkeiten einhalten. Aber nur auf Grund der großartigen Mithilfe Aller.
D A N K E