Wir haben ein “Dach”
Jun 18th, 2010 von Bauherr
05:00 Uhr wurde gestartet. Der Bagger (Fahrer Hans) hat nur 1 Stunde gebraucht, um den 18 Meter lange Grundfestenschlitz für die Stützmauer auszuheben. Dann wurden noch diverse Kleinigkeiten erledigt. Der Beton kam pünktlich und um 09:30 war alles vorbei.
Jetzt haben wir endlich ein “Dach” und es kann uns nicht mehr so viel hinein regnen. Somit kann ich bereits ruhiger schlafen.
Mein Vati war wieder mit von der Partie und hat sich um das Abziehen des Attikarostes gekümmert. Jetzt haben wir auch dort ein perfektes Gefälle. Der Dachdecker kann somit kommen.
Obwohl wir beim Baufortschritt bei dem eines normalen Hauses sind (Dachstuhl gibt es bei uns ja keinen), wurde die Gleichenfeier auf den Zeitpunkt verschoben, wo wir die letzten zwei Ziegelscharen auf das Dach des OG gemauert haben. Somit müssen sich alle Helfer noch etwas gedulden.
Um 12:00 Uhr waren wir für heute fertig und so kann es in den wohlverdienten Kurzurlaub nach Kärnten gehen. Den haben wir uns in den letzten 6 Wochen auch redlich verdient. Ein wenig relaxen, saunieren und ausspannen kann für die nächsten Bauabschnitte nur förderlich sein. Außerdem sind wir schon neugierig, was sich in Landskron nach dem Umbau alles verändert hat.
Am Montag werden Birgit und ich uns wieder einmal um den Keller kümmern, auf das auch dieser einmal fertig wird.